Markus Andrezak arbeitete seit Mitte der 90er an den ersten riesigen Internet-Produkten. Seit mehr als 10 Jahren bietet er Ausbildung und Coaching zu Produktarbeit und Strategie an. No fluff. Seit diesem Jahr bietet er seine Ausbildungsprogramme auch als Blended Learning an. Auf Konferenzen teilt er seine Learnings aus jahrzehntelanger Erfahrung - bei ihm wird es nie langweilig.


Stop playing it safe. Wertschöpfung ist mehr als die Erfüllung von Anforderungen – sie ist ein kreativer, strategischer Akt. Peter Drucker hatte recht: Unternehmen existieren, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Aber das bedeutet nicht, blind auf Kundenwünsche oder Stakeholder-Meinungen zu reagieren. Es bedeutet, eine mutige Position zu entwickeln und diese konsequent durchzusetzen – auch wenn das Risiken birgt.

Produktmanagement, das auf Mittelmaß und Risikovermeidung setzt, führt ins Nichts. Wenn alle Risiken eliminiert sind, hat die Konkurrenz bereits geliefert. Unternehmerisch handeln heisst, Unsicherheit zu umarmen, mit Risiken zu gestalten und Chancen zu ergreifen, die andere nicht sehen. Das kann komisch wirken wie die Eisdiele an meiner Ecke, die an grauen Januartagen öffnet, um den ersten sonnigen Sonntag im Februar zu gewinnen.

Dieser Talk fordert Produktmanager und Product Owner heraus, sich von überregulierten Prozessen und Fehlervermeidungsdenken zu lösen und den Mut zu finden, echtes Unternehmertum in ihre Arbeit einfließen zu lassen. Denn nur wer gestaltet, statt zu verwalten, wird langfristig Erfolg haben. Fallbeispiele aus dem echten Leben und Hinweise auf Denkmodelle und Tools, die helfen sich dem Drachen der Unsicherheit gegenüberzustellen.“

Unsicherheit?  
Umarm sie!

 Lerne auch die anderen Speaker kennen 

FREU DICH DRAUF ...

Markus Andrezak arbeitete seit Mitte der 90er an den ersten riesigen Internet-Produkten. Seit mehr als 10 Jahren bietet er Ausbildung und Coaching zu Produktarbeit und Strategie an. No fluff. Seit diesem Jahr bietet er seine Ausbildungsprogramme auch als Blended Learning an. Auf Konferenzen teilt er seine Learnings aus jahrzehntelanger Erfahrung - bei ihm wird es nie langweilig.


Stop playing it safe. Wertschöpfung ist mehr als die Erfüllung von Anforderungen – sie ist ein kreativer, strategischer Akt. Peter Drucker hatte recht: Unternehmen existieren, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Aber das bedeutet nicht, blind auf Kundenwünsche oder Stakeholder-Meinungen zu reagieren. Es bedeutet, eine mutige Position zu entwickeln und diese konsequent durchzusetzen – auch wenn das Risiken birgt.

Produktmanagement, das auf Mittelmaß und Risikovermeidung setzt, führt ins Nichts. Wenn alle Risiken eliminiert sind, hat die Konkurrenz bereits geliefert. Unternehmerisch handeln heisst, Unsicherheit zu umarmen, mit Risiken zu gestalten und Chancen zu ergreifen, die andere nicht sehen. Das kann komisch wirken wie die Eisdiele an meiner Ecke, die an grauen Januartagen öffnet, um den ersten sonnigen Sonntag im Februar zu gewinnen.

Dieser Talk fordert Produktmanager und Product Owner heraus, sich von überregulierten Prozessen und Fehlervermeidungsdenken zu lösen und den Mut zu finden, echtes Unternehmertum in ihre Arbeit einfließen zu lassen. Denn nur wer gestaltet, statt zu verwalten, wird langfristig Erfolg haben. Fallbeispiele aus dem echten Leben und Hinweise auf Denkmodelle und Tools, die helfen sich dem Drachen der Unsicherheit gegenüberzustellen.“

Unsicherheit?  
Umarm sie!

     Lerne auch die anderen Speaker kennen