Auf Konstantins Visitenkarte steht CTO. Und tatsächlich hat er in der Gründungszeit von cosee GmbH ein Produkt sehr intensiv technisch begleitet. Er musste in dieser Zeit aber auch schmerzlich lernen, dass alle Technik nichts bringt, wenn das Produkt am Bedarf – oder in diesem Fall an der Zahlungsbereitschaft – der Kunden vorbeigeht.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Funke in ihm entfacht und er hat sich immer stärker damit beschäftigt, wie man das richtige Produkt findet; und nicht nur, wie man ein Produkt richtig baut.
Damit ist Konstantins Werdegang auch in gewisser Weise typisch für viele Product People, die aus der Technik ins Produktmanagement gewandert sind.
Neben seiner Leidenschaft für gute Produkte ist Konstantin eines wichtig: Klarheit.
Er ist nämlich fest davon überzeugt, dass Produktentwicklung und cross-funktionale, selbstorganisierte Produktorganisationen nur mit hoher Klarheit gut funktionieren können. Wenn man so will, ist er also im übertragenden Sinne ständig mit einem Poliertuch unterwegs, um bei cosee und bei Kunden für mehr Klarheit zu sorgen.
Auf Konstantins Visitenkarte steht CTO. Und tatsächlich hat er in der Gründungszeit von cosee GmbH ein Produkt sehr intensiv technisch begleitet. Er musste in dieser Zeit aber auch schmerzlich lernen, dass alle Technik nichts bringt, wenn das Produkt am Bedarf – oder in diesem Fall an der Zahlungsbereitschaft – der Kunden vorbeigeht.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Funke in ihm entfacht und er hat sich immer stärker damit beschäftigt, wie man das richtige Produkt findet; und nicht nur, wie man ein Produkt richtig baut.
Damit ist Konstantins Werdegang auch in gewisser Weise typisch für viele Product People, die aus der Technik ins Produktmanagement gewandert sind.
Neben seiner Leidenschaft für gute Produkte ist Konstantin eines wichtig: Klarheit.
Er ist nämlich fest davon überzeugt, dass Produktentwicklung und cross-funktionale, selbstorganisierte Produktorganisationen nur mit hoher Klarheit gut funktionieren können. Wenn man so will, ist er also im übertragenden Sinne ständig mit einem Poliertuch unterwegs, um bei cosee und bei Kunden für mehr Klarheit zu sorgen.