Für Patrick ist Produktmanagement nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Von außen betrachtet, hat man das Gefühl, dass er nie aufhört, über Produktmanagement-Techniken nachzudenken. Wahrscheinlich hat er das sogar bei der Renovierung seines alten Fachwerkhauses getan. Daran sieht man, dass Patrick sehr praxisorierntiert ist.Ihm geht es seit nunmehr 16 Jahren darum, bessere Produkte zu bauen, die Kunden begeistern. Wenn er sich also mit Produktmanagement beschäftigt – ob auf der Arbeit, auf X, in seinem Blog oder auf Konferenzen – geht es immer darum, neue Techniken auszuprobieren oder in der Praxis zu verfeinern. Dabei lag sein Fokus in der letzten Zeit stark auf dem Value Proposition Design und UX Research.
Denn eines ist ganz klar: Wenn wir kein maßgebliches Problem lösen oder die Kunden unser Produkt nicht verstehen, ist alles andere Schall und Rauch.
Für Patrick ist Produktmanagement nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Von außen betrachtet, hat man das Gefühl, dass er nie aufhört, über Produktmanagement-Techniken nachzudenken. Wahrscheinlich hat er das sogar bei der Renovierung seines alten Fachwerkhauses getan. Daran sieht man, dass Patrick sehr praxisorierntiert ist.Ihm geht es seit nunmehr 16 Jahren darum, bessere Produkte zu bauen, die Kunden begeistern. Wenn er sich also mit Produktmanagement beschäftigt – ob auf der Arbeit, auf X, in seinem Blog oder auf Konferenzen – geht es immer darum, neue Techniken auszuprobieren oder in der Praxis zu verfeinern. Dabei lag sein Fokus in der letzten Zeit stark auf dem Value Proposition Design und UX Research.
Denn eines ist ganz klar: Wenn wir kein maßgebliches Problem lösen oder die Kunden unser Produkt nicht verstehen, ist alles andere Schall und Rauch.